HPS Willisau

Schuljahr 2023/2024

Katharinenmarkt 2023

Dieses Jahr fand der traditionelle Katharinenmarkt am 30. November im Städtchen Willisau statt. Die vielen Schneeflocken am Morgen trugen zu einer schönen vorweihnachtlichen Stimmung bei. Der Markt ist im Jahreskalender der HPS Willisau ein fester Termin. So wurden einmal mehr am gewohnten Standort viele selbsterzeugte Produkte zum Kauf angeboten. Trotz winterlichen Strassenverhältnissen fanden auch dieses Jahr wieder zahlreiche Marktbesucher den Weg zum Stand der HPS. Mit Stolz verkauften die Kinder und Jugendlichen weihnachtliche Dekorationen, Nützliches für den Alltag und verschiedenste Leckereien. Der Markterlös wird unter den Klassen verteilt, als willkommener Zustupf für das Lager im Mai 24 und die Klassenkasse. Allen Besucher*innen herzlichen Dank!


Eröffnungsfeier 2023


Mit dem Schulstart ist wieder "Leben" in unsere beiden Schulhäuser eingekehrt. Die grosse Freude, aber auch ein wenig Spannung war bei den Lernenden wie auch Erwachsenen sichtlich spürbar. Nach der ersten Schulwoche fand die alljährliche Eröffnungsfeier mit allen Schüler*innen und Mitarbeitenden der HPS in der Schlossschür statt. Mit dem altersgemischten Lernen auf jeder Stufe werden die Klassen jährlich neu gebildet. Unter dem Schulmotto ICH - DU - WIR stellten sich die 13 Klassen vor, siebzehn neue Lernende wurden besonders willkommen geheissen. (3 Sek, 2 PS, und 12 BS) 

Heilpädagogische Schule Willisau

Schlossfeldstrasse 14

6130 Willisau

Standort


Telefon
041 228 77 00

E-Mail


Spendenkonto:

CH93 0077 8018 8000 0110 6
Luzerner Kantonalbank,
6002 Luzern
Konto: BUKR 3203/20093020

Besten Dank für Ihre Spenden, die vollumfänglich unseren Lernenden für einen besonderen Anlass zu Gute kommen.

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen