Ich habe es bei meinem ersten Kontakt mit dem Team des APD gespürt, die Erfahrung, das Engagement, die Vielfältigkeit.

Der APD ist ein Fachdienst mit Geschichte, der nie stehen geblieben ist und heute in der ganzen Zentralschweiz aktiv Kleinkinder, Familien, Schülerinnen und Schüler, Jugendliche und junge Lernende auf ihrem Weg unterstützt. Auf ändernde Herausforderungen und gesellschaftliche Entwicklungen wurden und werden neue, innovative Antworten gesucht, mit den Leitgedanken Teilhabe und Integration.

Der Audiopädagogische Dienst ist nun 50 Jahre alt, doch jung und dynamisch geblieben!

Und was wünsche ich ihm für die nächsten 50 Jahre? Einen bunten Strauss aus tollen Begegnungen, berührenden Momenten, Wirksamkeit, Engagement, Vitalität, Weiterentwicklungen, Visionen, Erfolgsgeschichten im Kleinen wie im Grossen.

Und immer wieder solch strahlende Gesichter, wie auf Photographien und Zeichnungen gesehen!

Ein grosses Merci an alle.


Am 21. Mai 2022 fand unser 40 Jähriges Jubiläum statt: Spiel, Spass und Unterhaltung für Gross & Klein, mit toller Stimmung, bei bestem Wetter.

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen