Verwaltung

Ordner

Zur Verwaltung vom HPZ gehören die drei Bereiche Administration, Finanzen und Informatik. Ausserdem wird ein Ausbildungsplatz für Kauffrau/Kaufmann angeboten.

Im Sekretariat werden die meisten administrativen Arbeiten für das HPZ Sunnebüel erledigt, z.B. BewohnerInnen- und Personaladministration. Telefon- und Schalterdienst gehören ebenso dazu. Über diesen Zweig der Verwaltung kommen viele interne und externe (Erst-) Kontakte zustande.

Computer

Im Bereich Finanzen gibt es verschiedene Aufgaben, die erledigt werden:

  • Erstellen der verschiedenen Debitorenrechnungen an unterschiedliche Rechnungsempfänger aufgrund der vorgängig erfassten Leistungen
  • Mahnwesen
  • Kreditorenbuchhaltung (kontrollieren und visieren der Rechnungen, verbuchen und zur Zahlung freigegeben)
  • Bargeldauszahlungen
  • Finanzbuchungen
  • Abschlussarbeiten

Für Probleme bei Hard- oder Sofware steht unseren Mitarbeitenden ein First-Level-Support zur Verfügung.