Aktuell

Neue Leitung im HPZ Schüpfheim per Oktober 2018

Peter Marty hat sich entschlossen, per Herbst 2018 von seiner Aufgabe der Gesamtleitung im HPZ Schüpfheim zurückzutreten. Nach 29 Jahre im Amt als Rektor wird er im kommenden Sommer die Geschicke des HPZS in neue Hände übergeben, mit der Überzeugung, dass die neue Leitung mit Erfolg in die Zukunft und durch die neuen Herausforderungen führen wird.

_____________________________________________________________________

Wortfinder-Wettbewerb in Bielefeld DE

Im Rahmen ihrer Beschäftigung in unseren Ateliers nehmen verschiedene Bewohnerinnen und Bewohner gelegentlich an Wettbewerben teil - sehr erfolgreich auch Léon Bürli: Der deutsche Verein «Die Wortfinder» führte einen Wettbewerb für literarisches Schaffen von Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung durch. Léon reichte einen Text ein und gewann damit einen Preis. An der Preisverleihung in Bielefeld DE wurde er geehrt. Herzliche Gratulation!

Bericht aus dem Entlebucher Anzeiger vom 28.09.2017

_____________________________________________________________________

Zirkusprojekt Pipistrello

Vom 11.-16. September 2017 gastierte bei uns der Mitspiel-Zirkus Pipistrello. Während einer Woche führte die Zirkusatmosphäre Regie und liess Ungewohntes, Farbiges und Komisches anstelle der alltäglichen Abläufe und Strukturen treten. Gekrönt wurde diese Woche von einer Aufführung. Der nachfolgende Bericht aus dem Entlebucher Anzeiger wird es bestätigen: Ein gelungenes Erlebnis für gross und klein.

Bericht aus dem Entlebucher Anzeiger vom 19.09.2017