Schuljahr 2018/2019

Herbstwanderung… und alle mittendrin dabei!

Das sonnige Herbstwetter lockte am Dienstag, 25. September 2018, die fünf Primarklassen hinaus ins Freie. Zusammen unterwegs sein, sich begegnen, ins Gespräch kommen, singen, lachen, spielen, bräteln, essen, träumen. In der freien Natur fällt alles ein bisschen leichter… und alle sind, nach dem Motto der HPS Willisau, mittendrin dabei. Es waren tolle Erlebnisse, die schönen Begegnungen in und mit der Natur.
Herbstwanderung 2018 Primarstufe

Eröffnung Schuljahr 2018/2019

Schuljahreseröffnungsfeier 2018/2019

An der Begrüssungsfeier zum neuen Schuljahr versammelten sich 76 Lernende mit ihren Lehr-, Fach- und Therapiepersonen, Klassenassistentinnen, PraktikantInnen sowie Zivi in der Schlossschür. Jede Klasse stellte sich in ihrer neuen Gruppierung vor. Klassenfenster, gestaltet zum jeweiligen Klassennamen, mit Fotos der SchülerInnen und des Klassenteams, zieren nun das Foyer des Schulhaus Schloss. Das mit Begeisterung gesungene Jubi Lied «Üsi HPS, e mega cooli Schuel» soll SchülerInnen und Mitarbeitende durch das neue Schuljahr begleiten. Abschliessend durften alle den feinen Powerdrink der Küche geniessen.