Volksschulbildung volksschulbildung.lu. ch

Schulen mit Zukunft

Projekt erfolgreich abgeschlossen

Vor 15 Jahren lancierte der Kanton Luzern zusammen mit den Trägern der Volksschule das Projekt «Schulen mit Zukunft». Ausschlaggebend für das Vorhaben waren damals die veränderten gesellschaftlichen Anforderungen an die Volksschule. Basierend darauf definierten die Projektträger fünf Ziele für die Schul- und Unterrichtsentwicklung. Verschiedene Evaluationen zeigen, dass die meisten Ziele sehr gut erreicht wurden: Die Schulen der Zukunft von damals sind heute Realität.

Auf einen feierlichen Anlass musste wegen der Pandemie kurzfristig verzichtet werden. Hier gehts zur virtuellen Feier:

Das Ende, das erst der Anfang ist

Die fünf Projektträger haben beschlossen, die erfolgreiche Zusammenarbeit weiterzuführen und bereiten aktuell Entwicklungsziele für die nächsten 12 Jahre (2023-2035) vor.

Dienststelle Volksschulbildung

Abteilung Schulunterstützung
Bereichsleiter Schulentwicklung
Patrick Schmidt

Kellerstrasse 10

6002 Luzern

Standort


Telefon
041 228 46 52

E-Mail
Logo SMZ
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen